kollektiv marudo

kollektiv marudo Architekten GmbH
Bruggerstrasse 37
5400 Baden

+41 56 222 85 85
info@kollektiv-marudo.ch


Profil
kollektiv marudo Architekten sind ein junges, innovatives Architekturbüro mit Sitz in Baden. Das Büro wurde 2018 durch die drei ETH Architekten Alexander Athanas, Ole Bühlmann und Rafael Zulauf gegründet. Das Arbeitsspektrum und die Faszination reicht vom grossmassstäblichen Städtebau bis hin zur Renovation von kleineren Bestandsbauten. Im Frühjahr 2018 konnte man den ersten, offenen Projektwettbewerb für die Schulanlage Brühl in Solothurn gewinnen. Dies führte zur Gründung eines gemeinsamen Büros.


Architekten

Alexander Athanas, geboren 1988 in Baden, hat an der ETH Zürich studiert und bei Prof. Markus Peter im Frühling 2015 diplomiert. Nach seiner Studienzeit hat er bei Atelier Abraha Achermann Architekten und bei Neff Neumann Architekten in Zürich gearbeitet. Zusätzlich erbrachte er stets planerische Leistungen für kleinere Umbauten im Direktauftrag und erarbeitete verschiedene Wettbewerbsabgaben in unterschiedlichen Konstellationen. Im Mai 2018 gründetet er dank dem Wettbewerbserfolg ‘Schulhaus Brühl’ zusammen mit Ole Bühlmann und Rafael Zulauf das Büro kollektiv marudo Architekten in Baden.

Ole Bühlmann, geboren 1985 in Zürich, hat an der ETH Zürich studiert und bei Prof. Marc Angélil im Herbst 2014 diplomiert. Im direkten Anschluss an seine Studienzeit arbeitete er erst bei Duplex Architekten in Zürich und dann bei Studio Duplex in Hamburg. Bei Nightnurse Images in Zürich arbeitete er als Visualisierer, um sich die heutigen technischen Möglichkeiten bestmöglich anzueignen. Nach der erfolgreichen Abgabe eines Vorprojekts bei Ernst Niklaus Fausch Partner AG in Zürich und dem Wettbewerserfolg ‘Schulhaus Brühl’ gründete er mit Alexander Athanas und Rafael Zulauf das Büro kollektiv marudo Architekten in Baden.

Rafael Zulauf, geboren 1989 in Baden, hat an der ETH Zürich studiert und bei Prof. Markus Peter im Frühling 2018 diplomiert. Während seiner Studienzeit praktizierte er bei Pool Architekten und nahm an verschiedenen offenen Wettbewerben in unterschiedlichen Konstellationen teil. Im fliessenden Übergang zum Masterdiplom im Mai 2018 gründete er dank dem offenen Wettbewerbsgewinn vom Schulhaus Brühl in Solothurn mit Alexander Athanas und Ole Bühlmann das Büro kollektiv marudo Architekten in Baden.


Werkliste
Schulanlage Brühl, Solothurn, 2018-2021
Doppelkindergarten und Tagesschule
Phase Bauprojekt

Umbau Einfamilienhaus, Tessin, 2018-2020
Phase Bauprojekt

Wohnung Casa Alma, Flims, 2017
fertiggestellt vor Bürogründung

Einfamilienhaus Bühlmann, Cologna, 2011-2012
fertiggestellt vor Bürogründung


Wettbewerbe
Arealüberbauung Feldmühle, Rorschach, 2018
in Kooperation mit Schwabe Suter Architekten
Studienauftrag | 2.Preis, 2.Rang

Schweizer Botschaft, Addis Abeba, 2018
offenes Verfahren

Schulanlage Brühl, Solothurn, 2018
Doppelkindergarten und Tagesschule
offenes Verfahren | 1.Preis, 1.Rang

Miró Manufactura de Café, Zürich, 2017
Innenausbau Kaffee und Rösterei
offenes Verfahren | 2.Preis, 2.Rang


Publikationen
hochparterre.wettbewerbe 3, 2018
Büroportrait kollektiv marudo Architekten

Modulor Ausgabe März, 2018
Artikel über Schulanlage Brühl

TEC21, 2018
Artikel über Schulanlage Brühl





Impressum

© Copyright 2018 marudo GmbH. All rights reserved.
All material on this website belongs to marudo GmbH and is only to be used with their permission. Sämtliches Material ist Eigentum der marudo GmbH und darf nur mit deren Erlaubnis verwerndet werden.

Webdesign: archlevel.ch